Dienstag, 28. November 2017

Rezension - Scherbenbilder

*Werbung

Buchdetails: 

Titel: Scherbenbilder - All about love
Autor: Melina Coniglio
Verlag: AAVAA Verlag
Genre: Liebesroman
Erstausgabe: 01.09.2017
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 143
Sprache: Deutsch
Preis: 11,95€
Ebook: 6,99€ 
ISBN: 9783845924144
Link zur Leseprobe: AAVAA - Scherbenbilder


Inhalt:

Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale.
 

Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch treffen ihre Welten durch puren Zufall aufeinander. Jeder von ihnen hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und doch ist es genau das, was sie zusammenschweißt, ihre Seelen miteinander verbindet.
Gemeinsam erleben sie das Jahr ihres Lebens, erfahren zum ersten Mal das Gefühl ehrlicher Liebe und knüpfen vermeintliche Freundschaften fürs Leben.
Jedoch müssen auch sie irgendwann erkennen, dass nichts für immer ist und so bleiben ihnen am Ende nur die Scherben der Erinnerungen an eine einst wundervolle Zeit.


 
Charaktere:

Kai stammt aus einem reichen Elternhaus. Seit kurzem ist er ausgezogen und besucht eine neue Schule. Sein Plan war es nicht aufzufallen und zu verbergen das er der Sohn eines sehr erfolgreichen Anwaltes war. Kai wollte einfach ein ganz normaler Schüler sein. Doch Aiko macht ihm schon an seinem ersten Tag einen Strich durch die Rechnung. Um sie vor 2 Mitschülern zu retten, muss er seinen Nachnamen benutzen, der allen bekannt ist. Diese kurze Begegnung mit Aiko veränderte alles und es war der Anfang einer sehr engen Freundschaft.
Kai habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Vom Charakter her war er richtig süß und noch dazu kommt, dass er schwul ist. Er ist ein wirklich guter Freund und würde für die Menschen die ihm am Herzen liegen alles tun.

Aiko ist eine Außenseiterin. Sie hat keine Freunde und wirkt auf einen sehr ungewöhnlich mit ihrem Verhalten und rosa Haaren. Sie ist fast schon unnahbar und ein in sich zurückgezogener Mensch. Trotzdem schafft es Kai zu ihr durchzudringen . Auch wenn sie ihm nicht alles von sich Preis gibt. Auch Aiko ist mir schnell ans Herz gewachsen. Mit ihrer ungewöhnlichen, aber auch einzigartigen Art. Durch eine züfällige Begegnung werden sie und Kai beste Freunde. Irgendwann schleppt Kai sie zu seinem besten Freund Mamoru und dessen Cousine. Und wie man so schön sagt - es war Liebe auf den ersten Blick! Doch auch wenn Aikos Gefühle für Mamoru immer stärker wurden, durfte sie sich nicht auf ihn einlassen, denn nächstes Jahr würde sie ohnehin weg sein.

Mamoru ist ein zwanzigjähriger Junkie. Er greift sehr oft zu Alkohol und Drogen. Seine Cousine Mila hat ihn bei sich aufgenommen. Er denkt, dass er in seinem Leben nichts erreicht hat. Doch als sein langjähriger Freund Kai zu Besuch kommt und Aiko mitbringt, hat Mamoru das Gefühl in seinem Leben endlich einen Sinn gefunden zu haben. Ein Blick genügt damit er sich in Aiko verliebt. Alles schön und gut, wäre da nicht Aikos seltsames Verhalten. Einerseits erwidert sie seine Gefühle und am nächsten Tag geht sie ihm aus dem Weg. Wird er es schaffen zu ihr durchzudringen?

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist in einem sehr schönem rosa Ton gehalten und man sieht ein "Bild" von den 3 Protagonisten. Es ist ganz anders als diese 0815 Covers von Liebesromanen. Es ist mehr im Comic/Manga Stil, dass dem Leser sehr schnell auffällt und in Erinnerung bleibt. Das "Bild" ist in einem Bilderrahmen, welches in Scherben zerbricht. Der Titel spiegelt die Geschichte von Aiko, Mamoru und Kai wider. Ich fand es sehr schön, dass der Titel eine ganz besondere Bedeutung zu der Geschichte hat.

Schreibstil: 

Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Man hatte das Gefühl, dass man durch die Seiten schwebte. Ich habe es sehr schnell durchgelesen, was aber auch an den wenigen Seiten lag. Das Buch hat meiner Meinung nach die perfekte Länge. Ich muss sagen, dass ich zu 100% sicher war, was das Ende betrifft. Doch die Autorin hat es geschafft mir die Sprache zu verschlagen. Das Ende kam so unerwartet und in dem Moment wünschte ich mir nichts dringender als den zweiten Teil. Die Gefühle der Charaktere fand ich sehr toll beschrieben. Die Geschichte wird aus der dritten Person von den 3 Protagonisten erzählt.

Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch noch nie etwas gehört habe. Wäre da nicht die Liebe Autorin Melina Coniglio gewesen, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wäre mir bis heute die Geschichte von Kai, Aiko und Mamoru unbekannt. Das Buch fand ich super! Sie handelt von Liebe, Freundschaft und Verlust. Eine sehr schöne, emotionale, aber doch einzigartige Liebesgeschichte. Jeder der Charaktere ist so verschieden und sie haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, und doch sind sie ein Ganzes. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. "Scherbenbilder" bekommt von mir wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den AAVAA Verlag für das Rezensionsexemplar und an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen