Montag, 20. November 2017

Reneznsion - Der letzte erste Kuss

*Werbung

Buchdetails:

Titel: Der letzte erste Kuss
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Lyx Verlag
Genre: New Adult
Erstausgabe: 26.10.2017
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 500
Sprache: Deutsch
Preis: 10€
Ebook: 8,99€
ISBN: 9783736304147
Link zur Leseprobe: Thalia - Der letzte erste Kuss



Inhalt:

Wenn ein einziger Kuss alles verändert

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ... 

Charaktere:

Elle Winthrop ist eine schlagfertige, starke und witzige Frau. Sie ist für jeden Spaß zu haben und verbringt total gerne Zeit mit ihren Freunden. Vor allem mit ihrem besten Freund Luke. Als sie sich kennen gelernt haben, hatten sie beschlossen auf gar keinen Fall miteinander im Bett zu landen. Sie albern gerne herum und necken sich andauernd und trotzdem lassen sie sich gegenseitig nie im Stich. Doch nach zwei Jahren Freundschaft kommen Gefühle hoch, die es eigentlich nicht geben sollte. Elles Vergangenheit beschäftigt sie immer noch, auch wenn ihre Freunde nichts davon wissen. Schon im ersten Band habe ich Elle ins Herz geschlossen. Sie hat so eine witzige und offene Art, dass man sie einfach lieben muss.

Luke McAdams ist eindeutig ein Frauenheld. Ein attraktiver Frauenheld noch dazu. Die Frauen rennen ihm buchstäblich hinterher und ihm scheint es auch nichts auszumachen. Doch hinter dem sorgenlosem Casanova, verbirgt sich eine sehr tiefgehende Wunde. Luke ist immer für seine Freunde da, vor allem für seine beste Freundin Elle. Er lässt sogar eine 7 stündige Autofahrt über sich ergehen, nur um Elle beizustehen. Auch Luke mochte ich schon in "Der letzte erste Blick". Für mich wirkte er wie ein witziger, gut aussehender Kerl, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann. Ihm liegt sehr viel an der Freundschaft mit Elle. Er wird sie auf keinen Fall aufs Spiel setzten, nur um für ein paar Stunden Spaß zu haben.

Cover und Titel:

Von dem Cover war ich total begeistert. Ich fand es sogar noch etwas schöner als von dem ersten Band. Man sieht zwei Personen, die sich küssen. Ich finde, dass sie Elle und Luke widerspiegeln - vor allem der Mann. Ich habe mir Luke genauso vorgestellt. Auch von den Farben her ist das Cover sehr schön gestaltet. Den Titel finde ich auch sehr schön. Er passt perfekt für die Geschichte, da alles mit dem Kuss anfängt.

Schreibstil:

"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der Firsts Reihe. Ich war so begeistert von ihm, dass ich natürlich auch Band 2 lesen musste. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Er ist locker und leicht, so dass man ganz schnell voran kommt. Die Protagonisten und deren Gefühle wurden großartig beschrieben. Bianca Iosivoni hat einen ausgezeichneten Humor. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste. Anders als bei den meisten New Adult Büchern wurde hier auch aus der Sicht von Luke erzählt. Ich finde es immer toll, wenn man die Gedanken von beiden Protagonisten miterleben kann.

Fazit:

Der letzte erste Kuss hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist eine sehr schöne und witzige New Adult Geschichte. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass man etwas mehr über Tate und Trevor erfahren hat, da sie im ersten Band nicht so oft vorgekommen sind. Der letzte erste Kuss bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Wer New Adult Bücher gerne liest, dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe und dem LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Firsts Reihe:
1. Der letzte erste Blick
2. Der letzte erste Kuss
3. Die letzte erste Nacht (25.05.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen