Dienstag, 31. Oktober 2017

Rezension - Seven Nights

Buchdetails:

Titel: Seven Nights - Paris
Autor: Jeanette Grey
Verlag: Diana Verlag
Genre: Erotik
Erstausgabe: 11.09.2017
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 416
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Ebook: 8,99€
ISBN: 9783453422018
Link zur Leseprobe: Thalia - Seven Nights



Inhalt:

Bei Tag zeigt er ihr die schönsten Seiten von Paris, bei Nacht erfüllt er ihre geheimsten Wünsche

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

 
Charaktere:


Kate hat gerade ihr Kunststudium beendet und gönnt sich eine kleine Auszeit in Paris. 7 Tage lang möchte sie sich die Stadt der Liebe und Kunst anschauen um sich selbst zu finden. Schon an ihrem ersten Tag tirfft sie Rylan, einen mysteriösen, aber doch sehr attraktiven Kerl. Er bietet ihr an, sie durch Paris zu führen und ihr die Museen zu zeigen. So verunsichert Kate auch ist, sie lässt sich darauf ein, auch wenn ihr klar ist, dass Rylan erwartet, dass sie auch die Nacht zusammen verbringen. Kate war mir am Anfang sehr sympathisch, tortz ihrer Unsicherheit. Sie hat sehr viel Talent und ist sich dessen überhaupt nicht bewusst. Auch von Männern hält sie sich fern, da ihr Herz schon zu oft gebrochen wurde. Doch mit Rylan ist alles anders...wird er sie halten können oder ihr das Herz brechen?

Rylan ist attraktiv, selbstsicher und weiß wie man eine Frau verführt. Keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Zusammen mit seinem Charme gelingt es ihm Kate zu überzeugen, die Nacht mit ihm zu verbringen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker werden seine Gefühle für sie. Ist er bereit alles aufs Spiel zu setzen und Kate von seinem Geheimnis zu erzählen - ihr sagen wer er wirklich ist? Rylan mochte ich seit dem ersten Kapitel sehr, auch wenn er nur ein Ziel vor Augen hatte. Er ging mit Kate so süß um und brachte ihr Selbstvertrauen wieder zurück. Auch wenn er sich mit seinen eigenen Problemen durchschlagen musste, zeigte er gegenüber Kate so viel Verständnis, sodass man Rylan einfach mögen musste.

Cover und Titel:

Das Cover ist in einem sehr schönen rosa Ton gehalten, was ich sehr schön finde. Der Fokus liegt auf dem Titel, der genauso wie die High Heels rot ist. Auch den kleinen Eifelturm den man ganz unaufällig auf dem Cover sieht, finde ich gelungen. Der Titel hätte nicht besser sein können, da Kate 7 Nächte in Paris verbringt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war ganz angenehm und man konnte die Seiten schnell lesen. Es wurde aus der dritten Person geschrieben und jeweils aus der Sicht von Kate und Rylan. Es gab manchmal Stellen, an denen ich nicht wusste, ob Kate oder Rylan gerade erzählt. Die Gefühle der beiden wurden toll beschrieben, doch leider kamen sie durch die Erzähler - Perspektive unpersönlich rüber. Die Ich - Perspektive wäre für das Buch etwas schöner gewesen. Auch von der Spannung her, hat etwas gefehlt.

Fazit: 

Am Anfang hat es mir sehr gut gefallen. Die Funken zwischen den Protagonisten sprühten und man wollte wissen wie es weiter geht. Ein paar Szenen waren für mich sehr merkwürdig, aber das kommt darauf an wie man es sieht. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht, was an Kate lag. Sie hat manchmal etwas überreagiert und vor allem am Ende konnte ich nur den Kopf schütteln. 
Insgesamt finde ich das es eine schöne Geschichte für zwischendurch ist. "Seven Nights" bekommt von mir 3,75 von 5 Sternen!

An dieser Stelle in großes Dankeschön an das Bloggerportal und dem Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Seven Nights Reihe:
1. Seven Nights - Paris
2. Seven Nights - New York (12.02.2018)     

2 Kommentare:

  1. Möchtest du den zweiten Teil auch noch lesen oder lohnt es sich deiner Meinung nach nicht?☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach wäre ein zweiter Teil nicht nötig. Man hätte die Geschichte nicht in die Länge ziehen und es bei einem Band belassen sollen 🙈 Aber ich mag keine halben Sachen. Wären es noch mehrere Bände würde ich sie nicht lesen. Ich werde den zweiten Teil lesen, auch wenn ich nicht weiß was es da noch zu erzählen geben wird. Hast du das Buch denn schon gelesen?

      Vielen lieben Dank für dein Kommentar 😘

      Liebe Grüße, Viktoria

      Löschen