Dienstag, 24. Oktober 2017

Rezension - Ein bisschen mehr als Liebe

Buchdetails:

Titel: Ein bisschen mehr als Liebe
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demond
Genre: Liebesroman
Erstausgabe: 18.04.2016
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 202
Sprache: Deutsch
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-8391-4981-2
Link zur Leseprobe: Ein bisschen mehr als Liebe






Inhalt:

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charis­matischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört.
Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?



Charaktere:

Louise Foley startet in Greenwater Hill ein neues Kapitel in ihrem Leben. Sie soll bei der Bürgermeisterin arbeiten und dem kleinen Städtchen zu mehr Einwohnern verhelfen.
Ab dem ersten Moment, als sie Noha Baker auf ihrer Türschwelle sah, wusste sie, dass das ihr Traummann ist. Die Funken sprühten wie verrückt - und für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Louise habe ich ab der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Person. Für ihren neuen Job setzt sie sich sehr ins Zeug und veruscht alles um Greenwater Hill wieder auf Vordermann zu bringen.

Noha Baker ist Möbelpacker und hilft Louise beim Umzug aus. Als er sie zum ersten Mal sieht, ist es direkt um ihn geschehen. Er hängt sehr an Hank, seinem Hund, was ich unglaublich süß fand. 
Plötzlich wird ihm der Job seiner Träume angeboten. Doch wenn Noha ihn annimmt, ist er unzählige Stunden von Louise entfernt. Will er überhaupt noch seine Träume erfüllen? Was ist wichtiger, Karriere oder Liebe?
Noha ist ein echter Traummann den ich, genauso wie Louise, in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte seine liebevolle und süße Art sehr. Was mich begeistert hat war, dass Noha sehr viele Gefühle gezeigt hat. Das kommt nicht häufig bei Büchern vor, dass Männer sich auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Umso mehr freue ich mich, dass Louise und Noha auch in den weiteren Büchern der Greenwater Hill Reihe vorkommen und ich mich somit nicht von den beiden verabschieden muss.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, genauso wie das passende Lesezeichen dazu. Die 2 Personen auf dem Cover stellen für mich Louise und Noha da. Besonders die Sykline von Greenwater Hill finde ich sehr gelungen. Auch die Kapitelgestaltung mit den Herzen, fand ich ganz toll. Der Titel hätte nicht besser sein können. Die Gefühle die Louise und Noha füreinander haben, sind ein bisschen mehr als Liebe.

Schreibstil:

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx, deswegen wusste ich nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten geflogen bin. Es war sehr einfach und schnell zu lesen. Sarah Saxx hat die Gefühle der Protagonisten sehr toll beschrieben, genauso wie die etwas lockeren Stellen. Schon im ersten Kapitel musste ich sehr oft schmunzeln, da die erste Begegnung von Louise und Noha so toll war. Das Buch wird aus der Ich - Perspektive von Louise und Noha erzählt.

Auch die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Greenwater Hill Reihe!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, denn normalerweise lese ich Geschichten die etwas länger und tiefgründiger sind. Aber nichtsdestotrotz hatte ich einen ganz tollen Start in Greenwater Hill und wurde überzeugt, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich exestiert. "Ein bisschen mehr als Liebe" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Liebe Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!

Die Greenwater Hill Reihe:
1. Ein bisschen mehr als Liebe
2. Ein Kuss für Clara
3. Zweimal mitten ins Herz
4. Außergewöhnlich verliebt
5. Küssen verboten, lieben erlaubt
6. Harte Schale, weiches Herz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen